Frauengemeinschaft Osterfeine seit 1914
Frauengemeinschaft Osterfeine                                    seit 1914 

Fotos

Fahrradtour, Frauenfrühstück, Rosenkranzandacht oder Adventsfeier - Hier findet ihr die neuesten Fotos zum Anschauen.

18.06.2013 Halbtagesradtour


Bei herrlichstem Wetter fuhren wir von Osterfeine nach Lehmden zum Cafe "Am Pickerweg". Hier wurden wir mit selbstgebacken Kuchen und duftenden Kaffee verwöhnt. Anschließend radelten wir zur Werksbesichtigung der Firma Sonac GmbH nach Haverbeck. Danach ging es über schöne Moorwege und mit einem Zwischenstopp zum Pfarrheim nach Osterfeine. Hier ließen wir den Tag mit einem leckeren Buffet, gekühlten Getränken und guten Gesprächen, ausklingen. 

27.07.2013 Frauenfrühstück

 

Auch in diesem Jahr nutzten wieder 35 Frauen die Gelegenheit sich mit einem schönen und abwechslungsreichen Frühstücksbuffet verwöhnen zu lassen. Im Anschluß an das Frühstück referierte Dorothea Grambke-Fischer zum Thema Fußreflexzonenmassage. Ein rundum gelungener Vormittag.

23.08.2013  Cocktailabend auf der Terrasse

31.08. - 01.09.2013 Fahrradtour nach Bramsche


Wir starteten um 9.00 Uhr vom Pfarrheim Osterfeine. Unser Weg führte über Borringhausen, Greven und Astrup zum Cafe Wahlde. Hier stärkten wir uns mit einem reichhaltigen Frühstück um dann über Severinghausen und Hörsten nach Malgarten zu radeln. Eine erzählfreudige Gästeführerin führte uns hier durch die Anlagen des Klosters. Nachdem wir in dem, auf dem Klostergelände ansässigen, Cafe lecker Kuchen gegessen und Kaffee getrunken haben gings weiter zum Hotel Idingshof in Bramsche. In Bramsche ließen wir den Tag bei gutem Essen und Trinken in lustiger Stimmung ausklingen. Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück über Kalkriese und Campemoor zurück nach Osterfeine. Eine tolle Tour.

Die Rosenkranzandacht 2013 unter dem Motto: " Lasse nicht zu, dass das Dunkel zu uns spricht."

19.03.2014  Tortenverzieren mit der Konditormeisterin E. Belke

 

Wir hatten die Konditormeisterin E. Belke von der Konditorei  "Pretty Cakes" eingeladen und hatten mit ihr einen tollen Abend. Anhand zweier mitgebrachter Torten zeigte sie 14 interessierten Frauen wie man diese meisterlich verzieren kann. Eine Torte wurde mit einem leckeren Schokoladenüberzug überzogen und dann noch verziert. Torte zwei wurde mit einer Marzipandecke versehen und anschließend mit wunderschönen Marzipanrosen verziert. Nachdem wir noch einige wertvolle Tipps zum Backen und Verzieren erhalten haben, haben wir uns die Torten bei einer guten Tasse Kaffee schmecken lassen.

15.06.2014 Jubiläumsfest anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Frauengemeinschaft Osterfeine

 

Zum Festgottesdienst und anschließenden Empfang waren zahlreiche Frauengemeinschaften aus dem Dekanat Damme gekommen. Der Einzug der Bannerabordnungen, die musikalische Gestaltung durch den Kirchenchor und das Mitwirken einiger Frauen der Frauengemeinschaft machten den Gottedienst zu etwas ganz Besonderem.  Beim Empfang im Festzelt wurden Sekt und Häppchen gereicht. Nachdem die erste Vorsitzende des Frauengemeinschaft Osterfeine, Frau Pille vom Bereich Frauenseelsorge des Offizialats und Frau Ruprecht vom Kfd Landesverband Oldenburg einige Worte gesagt hatten, sang der Kirchenchor noch drei Lieder. Anschließend stärkte man sich mit einem Mittagsimbiss oder später bei Kaffe und Kuchen. Es wurde selbstgemachte Marmelade, Honig und Likör zum Kauf angeboten und um 18.00 Uhr waren wir restlos ausverkauft. Es war ein rundum gelungenes Fest.

Halbtagesradtour 2014


In diesem Jahr hatte das Vorbereitungsteam Dümmerlohausen/Hüde ein nettes Cafe in Lembruch als Ziel gewählt. Nachdem wir hier lecker Kaffee und Kuchen genossen haben, radelten wir wieder gen Heimat. Jedoch hatten wir den Wettergott nicht auf unserer Seite und es goss in Strömen. Aber wir wären nicht die Frauengemeinschaft wenn wir nicht auch daraus das Beste machen würden. Kurzerhand wurde das Buffet im Pfarrheim dann auch, nach kurzer Umziehpause, in Jogginghose verspeist. Ein großer Spaß.

Halbtagesradtour 2015

 

Wieder mal ein kurzweiliger Spass bei gutem Wetter. Alle Frauen waren gut gelaunt bei leckerem Essen und einer interessanten und unterhaltsamen kleinen Fitnesseinlage. Rundherum gelungen.

22.08. - 23.08.2015 Farhrradtour nach Bersenbrück

 

Pünktlich um 9.00 Uhr gings bei strahlendem Sonnenschein los Richtung Bersenbrück. Über die drei Berge und durch die Harpendorfer Heide fuhren wir nach Holdorf. Hier frühstückten wir im Hotel Zur Post. Dann gings weiter über Fladderlohausen Richtung Gehrde zum Ferienhof Groneik. Wir hatten viel Spass beim Pitch & Putt und hatten uns den Kuchen dann redlich verdient. Im Anschluss radelten wir nach Bersenbrück zum Hotel Lange. Im wunderschönen Garten des Hotels wurden wir mit einem tollen Grillbuffet verwöhnt. Am nächsten Tag traten wir nach einem reichhaltigen Frühstück dann die Heimreise an. Auch in diesem Jahr war es wieder eine sehr spassige Tour und die ersten Anmeldungen für die Tour 2017 liegen bereits vor.

Frauenfrühstück 2016

Programm 2023

Druckversion | Sitemap
© Frauengemeinschaft Osterfeine